Praxis für Naturheilkundliche Medizin

Heilpraktikerin Anne Bietz

Über mich

Heilpraktikerin Anne Bietz

Heilpraktikerin Anne Bietz

Ganzheitliche Behandlungskonzepte und Zeit für die Patienten

Schon sehr früh entdeckte ich mein Interesse an der Medizin, der Biologie und Fragen rund um Krankheit und Gesundheit.

Ich begann Medizin zu studieren und arbeitete parallel dazu über Jahre auf einer neurochirurgischen Intensivstation, um meine Kenntnisse aus dem Studium zu vertiefen. Im Laufe dieser Zeit wurde mir bewusst, dass dieses schnelle, auf lebensbedrohliche Erkrankungen reagierende intensivmedizinische System zwar in zeitkritischen Fällen unabdingbar ist, dass dies aber nicht mein Zugang zu „Gesundheit“, „Prävention“ und „Genesung“ war. 

Was mich viel mehr interessierte: Was sind die Auslöser für Erkrankungen? Hätte man sie präventiv verhindern können? Was mir in der Schulmedizin auch immer fehlte war ZEIT. Wie soll man eine vernünftige Anamnese in 10 Minuten erstellen? Wie könnte ich beispielsweise in dieser kurzen Zeit familienbedingte Vorerkrankungen erfahren?

Nicht missen möchte ich die Erfahrungen, die ich  im Bereich der Schulmedizin und hier besonders in der Intensivmedizin sammeln konnte, denn dies ermöglicht mir einen größeren Zugang und ein weiter gefächertes Verständnis für den Menschen, seine Erkrankungen und die Möglichkeiten, Lösungen dafür zu finden.

Schlussendlich entschied ich mich für den Ansatz der Naturheilkunde und diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. 

Anne Bietz - Heilpraktikerin