Heilpraktikerin Anne Bietz

Manufit nach Dr. Anton Hack

Die Therapie - Systemische Osteopathie

undefined

Manufit ist eine osteopathische Behandlungsmethode, bei welcher eine Mobilisierung aller wichtigen Gelenke, der Extremitäten und der Wirbelsäule durchgeführt wird.

Eine zentrale Bedeutung kommt hierbei der Stellung des Beckens in Bezug auf die Wirbelsäule und die Körpersymmetrie zu. Fehlstellungen im Beckenbereich haben oft Folgen bis hin zur Halswirbelsäule und dem Schulterbereich, aber auch die Kniegelenke können  davon mit betroffen sein.

Das heißt, oft empfindet der Patient Schmerzen an von der Ursache weit entfernten Stellen.

 


Behandlung

Bei dieser Therapie werden sanfte kreisende Techniken verwendet, die von den Patienten als sehr angenehm empfunden werden. Bewegungseinschränkungen durch Fehlstellungen in den einzelnen Gelenken können so behoben werden, oft zeigt sich die Wirkung schon nach einer Behandlung.


Weitere Informationen finden Sie unter (externer Link):

http://www.manu-fit.de

Praxis für
Naturheilkundliche Medizin

Anne Bietz
(Praxisgemeinschaft Wittichstraße)

Wittichstraße 4
64295 Darmstadt

Telefon: 06151 2766534
Fax: 06151 2766535

Mail: info[at]praxis-bietz.de